Vorab ein paar Zeilen zu mir:

Ich fahre seit 1993 Taxi und bin seit 2005 selbständig. 2010 gehörte ich zu den ersten einhundert Kollegen, die One Touch Taxi – später My Taxi, nun Free Now, an Bord hatten. Meine anfängliche Begeisterung für diese App. wich bereits 2015 der Ernüchterung, als mittels Bieten per Schieberegler die Kollegen (und ihre Gier) gegeneinander ausgespielt werden sollten. Vollends bedient war ich, als 2019 die Option Ride Taxikunden in den Mietwagen überführen sollte und somit Konkurrenz zum Taxi in der eigenen App. angeboten wurde. Das Argument, wegen Uber genau diesen Service einzuführen, empfand ich als vorgeschoben. Es ging wie immer nämlich nur ums Geld, da Ride Touren 25% Gebühren für Free Now bringen, Taxitouren aber nur lausige 7%.
Seitdem bin ich Beobachter von der Seitenlinie und generiere allenfalls Taschengeld mit der Free Now App. Moralisch hat sich Free Now in der Vergangenheit mehrfach als Partner disqualifiziert, schade dass den Kollegen ihre AMG E-Klasse wichtiger ist, als Rückgrat.

 

Hier mehr: http://hh-taxi.de/2020/10/01/in-hamburg-sagt-man-tschuess-free-now-erhoeht-waehrend-corona-krise-die-vermittlungsgebuehren-fuer-taxifahrten-um-715/

 

Admin Kommentar: Ja so Zockt man ab bei denen die wiso am Hungertuch Nagen, Unternehmer Wissen nicht mehr wo sie das Geld hernehmen sollen.

                                Nun sollte man sich Überlegen ob man sollchen Dienstleister noch die Stange halten soll.

Pin It
Joomla templates by a4joomla